6
Jan
2008

Neuseeland - Südinsel

Hallo liebe Leute,

nach einem einjaehrigen Winterschlaf ist das Blog wieder aktiviert. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gut gerutscht. Der Jahresrückblick 2007 ist in Arbeit, aber wesentlich interessanter waren meine letzten 2.5 Wochen in Neuseeland. Es ware "a waunsinn!". Wer ein bisserl Urlaub und Geld übrig hat sollte die Südinsel nicht auslassen (der Zwischenstop in Sydney um mich zu besuchen versteht sich von selbst :-)).

Gestartet sind wir von Christchurch mit dem Tranzalpine über den Arthur's Pass nach Greymouth. Leider etwas verregnet aber dennoch aeusserst beeindruckende Landschaft.

Tranzalpine

Von Greymouth ging's dann die Westküste hinunter nach Franz Josef wo wir eine Helitour auf den Gletscher unternommen haben. Helifliegen ist absolut supi und mein neues bevorzugtes Transportmittel nachdem ich herausgefunden habe, dass seekrank sein ned lustig ist ...

Franz-Joseph-Glacier-15-

Tag 3 war durch Autofahren dominiert von Franz Josef über Queenstown (Aktivitäten buchen) nach Te Anau. Den Fox Glacier haben wir vom Glacier View aus betrachtet und Lunch gab's am Knights Point der absolut mit den 12 Apostel konkurrieren kann. Au und natürlich haben wir am Kawarau River halt gemacht bei der ersten kommerziellen Bungy Site. Irgendwie schau ich so aus als ob ich hupfen will, da mich 3 Crewmembers überreden wollten einen Tandemsprung zu machen, aber da haben sie sich die Zähne ausgebissen, nur über meine Leiche!

Lake-Wanaka-11- (Pause am Lake Wanaka, das Wasser war saukalt)

Von Te Anau haben wir dann unsere 2 tägige Bootstour im Doubtful Sound gestartet inklusive kayaking. Atemberaubend schoen. Ich lass Bilder sprechen.

Doubtful-Sound-10-Doubtful-Sound-62-
Doubtful-Sound-93-

Weihnachten haben wir in Queenstown verbracht mit fantstischem Essen und viel geplanten Aktivitäten (The Luge, Bungy Jumping für Iain, Skydiving für Iain und Uli, Frisbeegolf, Jetboating, Paragliding). Leider hat's die meiste Zeit gerregnet, daher haben wir uns auf Jetboating und die Luge beschränken müssen.

Christmas-Eve-1-Queenstown-5-Queenstown-25-

Dann gings in den Aoraki Mt Cook National Park um zu wandern. Aeusserst enstpannend und wiederum eine tolle Landschaft.

Mt-Cook-to-Hooker-Valley-34-

Unser nächster Stop war Geraldine wo wir am Rangitata River eine Rafting Tour gebucht hatten.

Rafting-018

Silvester haben wir in Christchurch verbracht, Dinner im Minx und dann Feuerwerk auf dem Cathedral Square.

NY-2008-10-

Nach einem ausgiebigen Hangover Frühstück am 1 Jänner hat es uns nach Kaikoura verschlagen wo wir am nächsten Tag mit Delphinen und Robben schwimmen konnten. Eine der besten Dinge die ich jemals gemacht habe.

Dolphin-Swimming-7-

Von Kaikoura ging's nach Blenheim ins Marlborough. Die Sauvignon Blanc Hochburg und ein Tag Weinverkosten (10 Wineries) hat uns einen sehr guten Schlaf beschert.

Winetasting-6-

Schlussendlich am 4 Jänner haben wir in Picton unser Auto zurückgegeben und sind mit der Fähre nach Wellington "gesegelt". Ich erspare euch die Details aber auf ein Fähre bringt mich so schnell niemand mehr. In Wellington gab's dann Abschiedsdinner mit Iain und Bec und viele Tränen :-( Die zwei beneidenswerten Wesen haben 2 Wochen Nordinsel und dann 3 Monate Südamerika vor sich bevor sie ins regnerische London zurückkehren. Meine Wenigkeit kehrte nach Sydney zurück und morgen beginnt die busy season ...

Geraldine-0011

Trackback URL:
https://breakitdown.twoday.net/stories/4586694/modTrackback

logo

Australia 2005

Menü

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren